Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Neue Geschichten vom Franz (Ö, 2023) [Grätzel:Kino]

22. März @ 17:00 - 18:30

In Anwesenheit von Drehbuchautorin Sarah Wassermair und Eberhardt-Darsteller Leo Wacha

Spielfilm empfohlen für Kinder ab 6 Jahren, Österreich 2023, 72 Min

Regie: Johannes Schmid, nach den Büchern von Christine Nöstlinger mit Jossi Jantschitsch, Nora Reidinger, Leo Wacha u.a.

Im 2. Teil der Geschichten vom Franz wollen Franz, Gabi und Eberhart Juwelen-Diebstähle aufklären und haben auch gleich jemanden unter Verdacht. Franz legt sich für die Sache ins Zeug und muss erkennen, dass Vieles auf den zweiten Blick ganz anders ist, als es scheint. Mit einer Mischung aus Humor, Spannung und Herz geht es wieder um große wie kleine Nöte und kindliche Fantasie. Gleichzeitig ermuntert der Film dazu, Mitmenschen mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Sarah Wassermair, geboren 1988, lernte mit sieben in der Schule das Schreiben, aber dummerweise nicht, wie man wieder damit aufhört. Sie lebt heute als freie Drehbuchautorin in Wien und Oberösterreich

Leo Wacha, 12 Jahre alt, lebt mit seinen Eltern in Wien. Leo hat auf seinem Weg zum – hoffentlich – Profi-Fußballer einen „Abstecher“ zu Theater und Film gemacht hat. Der Eberhardt in ‚Geschichten vom Franz‘ war seine erste große Kinorolle.

Eintritt: Freiwillige Spenden

Indoor-Veranstaltung mit begrenzten Plätzen – Reservierung nicht möglich.

Bitte Sitzpolster mitbringen!

Details

Datum:
22. März
Uhrzeit:
17:00 - 18:30
:
,
Veranstaltung Tags:

Veranstalter:in

Grätzelmixer Verein
Email
info@graetzelmixer.at

Veranstaltungsort

Grätzelmixer
Bloch-Bauer-Promenade 28
Wien, 1100 Austria
+ Google Map